Schadensmeldung

Melden Sie hier Schäden ganz einfach online und bequem.

Heizung kalt oder Rohr verstopft? Melden Sie hier einen Schaden bequem online an uns.

Füllen Sie hier ALLE Felder aus und beschreiben Sie bitten den Schaden / Schadenshergang so genau wie möglich. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

In dringenden Fällen wie Feuer-, Sturm- oder Wasserschäden kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 08282 / 827211 oder Ihre zuständigen Hausmeister.
Bei Feuer wählen Sie bitten den Notruf 112 und folgen den Anweisungen des Disponenten der integrierten Leitstelle.


Was tun im Schadensfall?

– Dokumentieren Sie den Schaden so präzise wie möglich. Fertigen Sie hierzu z.B. Fotoaufnahmen an.

– Melden Sie den Schaden unverzüglich der Hausverwaltung.

– Melden Sie den Schaden dem zuständigen Hausmeister. Die telefonische Erreichbarkeit finden Sie an der Infotafel.

– Informieren Sie betroffene Hausbewohner. Wasser sucht sich immer den Weg des geringsten Widerstandes und folgt der Schwerkraft nach unten.

– Leiten Sie ggfls. Sofortmaßnahmen ein. Ist ein Wasserleitung in der Wohnung gebrochen, sperren Sie die Wasserversorgung an den Absperrungen (meist in der Nähe der Wasseruhren) ab. Sind elektrische Leitungen oder Steckdosen in der Nähe, nehmen Sie sicherheitshalber die Sicherungen raus. Achtung, Ihr Kühl-  / Gefrierschrank funktioniert dann auch nicht mehr!

Bei Gefahr um Leib und Leben verlassen Sie unverzüglich den Gefahrenbereich und bringen Sie sich in Sicherheit, wählen Sie den Notruf.

Jetzt Schaden direkt an die Hausverwaltung melden!





Ich bin damit einverstanden, dass mich die Pilz Hausverwaltung GmbH kontaktiert (telefonisch / E-Mail) und meine angegebenen Daten speichert. Alle Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Bei Missbrauch halten wir uns vor, entstandene Kosten auf den Verursacher umzulegen.

Comments are closed.