Karriere

WEG-VERWALTER / IMMOBILIENVERWALTER (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen zuverlässigen und erfahrenen Hausverwalter (m/w/d), welcher für die professionelle Verwaltung und Betreuung der uns anvertrauten Immobilien zuständig ist. Als WEG-Verwalter (m/w/d) sind Sie erster Ansprechpartner (m/w/d) für (Wohnungs-)Eigentümer und Dienstleister, gewährleisten einen reibungslosen Betrieb und eine effiziente Verwaltung unserer Objekte.

Ihre Aufgaben:

  • Vertragsmanagement
  • Bearbeitung und Prüfung von Rechnungen
  • Abschluss und Prüfung von Versorgungs-, Wartungs- und Dienstleistungsverträgen
  • Abwicklung von Versicherungsfällen
  • Organisation, Koordination und Überwachung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen
  • Steuerung externer Dienstleister
  • Einholung und Prüfung von Handwerkerangeboten
  • Kommunikation und Korrespondenz mit Eigentümern und Dienstleistern
  • Erstellung von Hausgeldabrechnungen und Wirtschaftsplänen
  • Rechnungsprüfung mit dem Verwaltungsbeirat
  • Durchführung und Dokumentation von Objektbegehungen
  • Umsetzung der gefassten Beschlüsse
  • Pflege von Objekt- und Vertragsdaten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mit Schwerpunkt in der Immobilienwirtschaft wünschenswert) oder vergleichbar wie z.B. Büro- oder Bankkaufleute, Steuerfachangestellte, o.ä.
  • Erfahrung in der Haus-/WEG-Verwaltung von Vorteil
  • Kommunikationsbereitschaft
  • Technisches Verständnis in der Hausbewirtschaftung
  • Verhandlungssicherer Umgang mit Kunden und Dienstleistern
  • Teamfähigkeit
  • Sichere Anwendung Umgang von MS-Office und gängigen Verwaltungssoftware
  • Führerschein Klasse B (Pkw)

Wir bieten:

  • abwechslungsreiche Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen
  • selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
  • ein motiviertes und gut funktionierendes Team
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 4,5-Tage Woche

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Umfeld und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn Sie eine Leidenschaft für Immobilien haben, gerne in einem engagierten Team arbeiten und sich einen kommunikativen und abwechslungsreichen Arbeitsalltag freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Die Pilz Hausverwaltung als Arbeitgeber

Als eines der regional führenden Immobilienunternehmen setzen wir auf ein angenehmes Arbeitsklima und eine flache Hierarchie im Unternehmen. Hierdurch gewährleisten wir z.B. kurze Entscheidungswege sowie eine flexible Urlaubs- und Arbeitszeitenplanung.

Wir legen großen Wert auf ein kollegiales Miteinander und ziehen am alle am selben Strang. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Als Arbeitgeber unterstützen wir bei einer stetigen Aus- und Fortbildung durch Schulungsmaßnahmen und Weiterbildungen, Aufstiegsmöglichkeiten inklusive. Unser Team besteht aus versierten Kaufleuten, Immobilienkaufleuten und Buchhaltern. Um unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können, setzen wir auf den Einsatz von gut ausgebildeten und motivierten Fachkräften.

Michael Pilz
Tel. 08282 / 88080-12
michael.pilz@pilz-krumbach.de

Pilz Hausverwaltung GmbH
Bahnhofstraße 1
86381 Krumbach

Comments are closed.