Hausverwaltung Pilz
Lehnen Sie sich als Eigentümer zurück und nutzen Sie unseren Service
Sie sind Eigentümer einer Immobilie? In Krumbach und Umgebung bis ca. 50 km Radius ist die Hausverwaltung Pilz Ihr professioneller Partner bei allen Fragen und Dienstleistungen für Ihre Immobilien.

Unser familiengeführtes Unternehmen kümmert sich bereits seit 1998 um die Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Aktuell betreuen wir über 2.200 Mit- / Teileigentumseinheiten in 99 Eigentümergemeinschaften. Einige ausgesuchte Referenzen finden hier. Als Full-Service Dienstleister übernehmen wir für Sie unter anderem die Eigentümerversammlungen, Nebenkostenabrechnungen / Wirtschaftspläne, Überwachung und Koordinierung der Dienstkräfte, Abschluss von Rahmenverträge, Geldverwaltung, Buchführung und die Hausordnung.
Durch regelmäßige Präsenz an den Objekten gewährleisten wir auch die technische Kontrolle und Wirtschaftlichkeit. Betreuen wir ein Objekt, kennen wir es in- und auswendig. So können Sie sich als Eigentümer zurücklehnen und unseren zuverlässigen Service nutzen. Wir arbeiten transparent und zeichnen uns durch unsere Erfahrung im Bereich Immobilienbewirtschaftung und -entwicklung aus. Auch in Notfällen sind wir erreichbar, um Sie schnellstmöglich zu unterstützen.
Was sind die Aufgaben der Hausverwaltung?
Die Aufgaben als Vermieter können ganz schön kräftezehrend sein. Ständige Änderungen im Mietrecht und Wohnungseigentumsgesetz, Finanzverwaltung, Abrechnungen und technische Betreuung sind für Sie besonders stressig oder zeitlich einfach nicht unterzubringen? Die Hausverwaltung Pilz übernimmt für Sie sämtliche Aufgaben, welche zum Betrieb Ihrer Immobilie anfallen. Basis unserer Dienstleistung als professionelle Hausverwaltung ist das Wohnungseigentumsgesetz. So ist die Hausverwaltung für das Erstellen und Einhalten der Hausordnung sowie für die Instandhaltung und Instandsetzung der Immobilie zuständig. Sie führt die Beschlüsse der Eigentümergemeinschaft aus und verwaltet die gemeinschaftlichen Gelder. Außerdem hat die Hausverwaltung die Erklärungen abzugeben, die für Maßnahmen zur Herstellung einer Rundfunkempfangsanlage, einer Fernsprechteilnehmereinrichtung oder eines Energieversorgungsanschlusses zugunsten eines Wohnungseigentümers erforderlich sind. Profitieren Sie von unserem top organisierten und professionellen Service und unserer Erfahrung.
Damit Sie als Eigentümer alle Vorteile unserer Hausverwaltung nutzen können, gehen unsere Leistungen weit über die Standards und gesetzlichen Regelungen hinaus. Für einen guten Überblick erstellen wir individuelle Wirtschaftspläne, um Leistungen und Kapital optimal einzuteilen. Wir erstellen die Nebenkostenabrechnungen, kümmern uns um die Finanzverwaltung und die Rechnungsstellung. Instandhaltungen, Instandsetzungen und Modernierungen am Gemeinschaftseigentum werden durch uns in Absprache mit den
Eigentümern vergeben, überwacht und abgerechnet. Eine gepflegte Außenanlage, Winterdienst, ordnungsgemäße Müllentsorgung, ein Hausmeister und die Reinigung der Treppenhäuser und anderer öffentlicher Bereiche wie Gemeinschaftsräume, Eingangsbereiche oder Flure sorgen für zufriedene Mieter und Vermieter. Wir beauftragen und beaufsichtigen einen Hausmeister(service), damit Sie Ihre Wohnanlage immer gut umsorgt wissen. Bei Einzug und Auszug diverser Nutzer pflegen wir sämtlich anfallende Daten so ein, dass eine getrennte Abrechnung für jeden Einzelnen möglich ist. Als Hausverwaltung organisieren und leiten wir zudem die ordentliche wie aber auch außerordentliche Eigentümerversammlungen. Für alle Fragen rund um unsere Arbeit und Ihre Immobilie stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. In Notfällen, wie z.B. einen Wasserrohrbruch sind wir natürlich auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten sowie an Wochenenden für Sie erreichbar.

Unser Service im Überblick
Unsere Kunden-App für alle Eigentümer und Mieter

Ab sofort steht Ihnen unsere neue Kunden-App zur einfachen Kommunikation zur Verfügung.
Mit der neuen App können wir Ihnen einen schnelleren und unkomplizierteren Service anbieten und Sie in Echtzeit über Neuigkeiten in der Anlage (z.B. Heizungsausfall, Handwerkertermine, etc.) informieren.
Sie können uns damit rund um die Uhr Ihre Anliegen mitteilen und Schadensmeldungen in Verbindung mit einer Fotodokumentation übermitteln. Darüber hinaus werden wir unsere Kunden-App zukünftig mit weiteren Informationen versehen. So werden unter anderem Nebenkostenabrechnungen in die App eingestellt und Sie haben heute schon alle notwendigen Informationen rund um die Uhr griffbereit, Neuigkeiten und weitere Dienstleistungsangebote werden ebenfalls sukzessive eingestellt.
Sie haben noch keinen Zugang?
Laden Sie sich ganz einfach sie App im App Store oder Play Store herunter. Für Ihre persönlichen Zugangsdaten sprechen Sie uns bitte an.
Nach Ihrer Registrierung haben Sie auch die Möglichkeit sich hier per Weboberfläche einzuloggen.