Verkauf
235.000 €

Landwirtschaftliches Anwesen mit Um- / Ausbaupotential

Baugrundstück, Haus, landwirtschaftliche Fläche, landwirtschaftliches Nutzgebäude
Waltenhausen

Immobilien Details

Preis:
235.000 €
Immobiliengröße:
332m²
Anzahl Zimmer:
5
Grundstücksgröße:
17134m²
Vermittlungscourtage:
3,57% inkl. 19% MwSt.
Heizungsart:
keine Heizung vorhanden

Austattung

Abstellraum
Massivbauweise
Rampe
Räume teilbar
teil unterkellert
Details auf Anfrage
bebaubar nach §34 BauGB

OBJEKTBESCHREIBUNG

Das landwirtschaftliche Anwesen besteht im Wesentlichen aus drei Teilen.

1) Ackerland zu 16.000 m², welches derzeit verpachtet ist.

2) Ehemaliger Schweinestall aus dem Baujahr 1964 mit betoniertem Boden und Stahl-Beton-Decke. Dieser ist aufgeteilt in zwei einzelne Räume. Ca. 45 m² + ca. 25 m².
Des Weiteren steht eine kleine Werkstatt (ca. 16 m²) zur Verfügung.

Scheune mit Betonboden und Vorratsraum (ca. 16 m²) + Rübenkeller (ca. 20 m²). Große Tore (3,30 m Höhe und 2,60 m Höhe) und Stromanschluss vorhanden. Ideal zum Einstellen von Maschinen, Nutzfahrzeugen oder Wohnwägen /-mobilen.

3) Freifläche südlich der bestehenden Bebauung mit ca. 440 m², worauf eine zusätzliche Bebauung (z.B. Wohnbebauung denkbar wäre). Auf dieser Fläche stand bereits bis ca. 1990 ein Bauernhaus, welches abgerissen mit Genehmigung abgerissen wurde. Die Fläche wurde aufgefüllt und angesät.

Kein Energieausweis für landwirtschaftliche Gebäude notwendig.

 

OBJEKTLAGE

Das Anwesen befindet sich idyllisch gelegen im Waltenhauser Ortsteil Hairenbuch.

Hairenbuch überzeugt mit seiner ländlichen Struktur mit ausgeprägtem Vereinsleben und der Nähe zur Natur.

Die bayrisch-schwäbische Gemeinde Waltenhausen mit ca. 800 Einwohnern liegt im Südwesten des Freistaates Bayern, im Süden des Landkreises Günzburg. Der Autobahnanschluss zur A7 in Illertissen in nur ca. 20 Minuten zu erreichen. Die nahgelegene Stadt Krumbach in ca. 10 Minuten.

Dort sind sämtliche Geschäfte wie z.B. für den täglichen Bedarf, Drogerie und Kleidung, Ärzte und Apotheken wie auch Wirtschaften und Cafés ansässig.

Das Bildungswerk der Stadt umfasst u.a. weiterführende Schulen wie Mittel- und Realschule wie auch ein Gymnasium. Die zuständige Grundschule befindet sich im ca. 7 km entfernten Niederraunau.

 

ENERGIEAUSWEIS

kein Energieausweis notwendig, da
1) Betriebsgebäude, die überwiegend zur Aufzucht und Haltung von Tieren vorgesehen ist.
2) landwirtschaftliche Betriebsgebäude, die nach ihrer Zweckbestimmung auf eine Innentemperatur von weniger als 12 Grad Celsius oder jährlich weniger als vier Monate beheizt sowie jährlich weniger als zwei Monate gekühlt werden.

 

GRUNDRISS

Nehmen Sie Kontakt auf

Michael Pilz

Immobilienkaufmann (IHK) immobilien@pilz-krumbach.de
Durch seine fachspezifische Ausbildung im Immobiliensektor hat er sich alle Fähigkeiten rund um das Immobilienmanagement angeeignet. Seine Aufgaben sind die Vermittlung von privaten sowie gewerblichen Immobilien (Verkauf, Vermietung), die Projekt- / Immobilienentwicklung sowie die fundierte Marktwertermittlung.
  • Immobilienverkauf und -vermietung
  • Immobilienentwicklung / -projektierung
  • Marktwertermittlung


Ähnliche Objekte

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Alle Angaben über dieses Objekt beruhen auf Informationen des Eigentümers. Eine Haftung für deren Richtigkeit können wir nicht übernehmen. Abgebildete Grundrisspläne sind nicht maßstabsgetreu und dienen ausschließlich der Vorinformation. Irrtümer und zwischenzeitlicher Verkauf / Vermietung vorbehalten.